Cäsar – Großer Junge sucht großen Platz.

Rasse: Kangal, geboren: 08.02.2007, nicht kastriert.

Unser Cäsar ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber für sein Alter noch hervorragend in Form. Gassigehen macht er mit links und er ist einfach nur ein Traum für jeden, der einen wirklich großen Kumpel an seiner Seite wissen möchte.

Groß und stattlich ist nicht nur er selber, er besitzt auch ein großes, liebevolles Herz. Zuerst etwas schüchtern, begrüßt er seine zweibeinigen Freunde bald fröhlich mit bettelnder Pfote am Gitter und nimmt dadurch jeden für sich ein. Dann noch der Blick aus seinen treuen Augen und aus ist es mit der Beherrschung beim Zweibeiner.

Cäsar hat sein bisheriges Leben nur draußen verbracht und wir wünschen uns für ihn auf jeden Fall einen größeren Garten, auf den er auch ein wenig aufpassen darf. Dort sollte sich unbedingt eine warme und trockene Schutzhütte befinden, in die er sich jederzeit nach eigenem Gutdünken zurückziehen kann. Außerdem sollte ihm der Zugang ins Haus gewährt werden, denn seine Knochen werden nicht jünger und gemütliche Wärme um ihn herum, einschließlich Familienanschluss, wird er vielleicht irgendwann sehr zu schätzen lernen.

Ansonsten besitzt er mittlerweile nicht mehr das eigentliche Temperament seiner Rasse und ist ein sehr umgänglicher Typ. Im Tierheim schimpft er zwar die anderen Hunde ein wenig mit, er schließt sich hier der allgemeinen Hausordnung an, ist dann aber meistens recht schnell fertig und schäkert lieber mit den Menschen um sich herum.

Folge uns