Linus (Pitbull Mischling) – Knutschkugel sucht neues Zuhause außerhalb von Bayern

Linus, Rüde, geb. ca. April 2016

Der Pitbull Mischling wurde im Hindenburg Park angebunden aufgefunden. Obwohl er eine wahre Knutschkugel ist, für sein Leben gern schmust und mit nahezu allem und jedem Freundschaft schließen möchte, darf er aufgrund seiner Rassenzusammensetzung in Bayern nicht vermittelt werden. Deshalb hoffen wir auf Interessenten aus anderen Bundesländern.

Linus ist seinem Alter entsprechend energiegeladen und lebhaft und will beschäftigt werden. Leider hat er leichte neurologische Aussetzer an den Vorderläufen, die er zeitweise nicht vollständig kontrollieren kann. Eine MRT Untersuchung in einer Münchner Spezialklinik hat keine eindeutige Ursache ergeben. Seitdem das Temperamentsbündel eine Physiotherapie erhält verbessert sich sein Zustand aber stetig und seine leichte Behinderung stört ihn selbst nicht im Geringsten. Er liebt seinen Fußball und spielt stundenlang mit sich selbst.

Aufgrund seiner stürmischen Art ist er für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet, aber grundsätzlich würde er sich in einer Familie sehr wohl fühlen. Andere Hunde sind für ihn kein Problem, auch an Katzen kann er mit etwas Geduld gewöhnt werden.

Folge uns