Jonny (Shar Pei Rüde) – Dickschädel mit Spieltrieb wünscht sich ein neues Zuhause

Jonny, Shar Pei Rüde, geb. ca. 11/2016

Der stattliche Jonny kam aufgrund der Überforderung seiner Besitzer zu uns. Rassetypisch ist er sehr stur und muss liebevoll, aber extrem konsequent geführt werden. Bekommt er im neuen Zuhause vom ersten Tag an seine Grenzen aufgezeigt ist er problemlos, verspielt und sehr humorvoll. Obwohl er angeblich nicht verträglich mit Artgenossen sein soll, hat er bei uns sofort Freundschaft mit unserem Mischlingsrüden Scooby geschlossen und tobt mit ihm durch den Auslauf. Jonny muss sinnvoll und regelmäßig beschäftigt werden, sonst neigt er dazu, sein Umfeld dekorativ umzugestalten und nimmt dabei keine Rücksicht auf Designerschuhe oder teure Wohnaccessoires. Der Besuch einer Hundeschule wäre mehr als sinnvoll und auch an seiner Stubenreinheit muss noch ein klein wenig gearbeitet werden, das Grundprinzip hat er zwar bereits verstanden, aber dass dies in allen Wohnungen gilt muss man ihm noch vermitteln. Für Jonny wünschen wir uns eine Familie mit etwas Hundeerfahrung und Kindern ab 10 Jahren. Ein Haus mit Garten wäre perfekt für ihn, Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Folge uns